Einzel- oder Gruppenunterricht,
alles ist möglich


Der persönliche Einzel- und Duo-Unterricht findet in St. Pauli statt.
Für Gruppenunterricht ab 3 Teilnehmenden komme
ich überall hin in Hamburg.

Und Online-Unterricht gerne auch weltweit :-)

Die erste Unterrichtsstunde ist unverbindlich und kostenlos.

Bereits in der ersten Unterrichtseinheit lernt man zwei Akkordgriffe und einen einfachen Anschlag kennen - und schon können die ersten Songs begleitet werden, wie etwa What shall we do with a drunken sailor oder auch einfache Kinderlieder.

Ich unterrichte Songbegleitung von Beginn an (absolut ohne Vorkenntnisse) bis hin zu Fortgeschrittenen mit Auftrittsambitionen. Der ideale Einstieg für alle Musikstile! 

Auf Theorie wird zunächst weitgehend verzichtet, damit erst einmal schnelle Erfolge erzielt werden können.

Schon bald erlernt man die üblichen Akkorde bis hin zu den anspruchsvolleren Barreégriffen, Anschlag- und Zupftechniken sowie das rhythmische Spielen im „Timing“. Mit ein wenig Übung ist man schon bald fit für alles weiterführende, egal ob man mal Rock, Pop, Folk, Country oder was auch immer spielen will. 

Übrigens: Für meine fortgeschrittenen Schüler*innen biete ich speziell auch Songbegleitung für Lieder aus Irland an. Als Gründer mehrerer Irish Folk Bands verfüge ich über ein umfangreiches Repertoire an unvergessenen irischen Songs.

Whiskey in the Jar... Dirty old Town... Fields of Athenry...

Wer regelmäßig an meinem Unterricht teilnimmt, kann schon bald am Lagerfeuer oder auf der nächsten Party glänzen – als gefragte*r Musiker*in!

This site was designed with Mobirise